Justice - Asamstadt

04.10.2001 | 12:26

02.10.2001, Asmundhalle

Und wieder gab sich die fahrende \"Metal Live Disco\" oder auch die wohl derzeit beste süddeutsche Metal Cover Band JUSTICE die Ehre, dem Main Tauber Kreis einen Besuch abzustatten. Diesmal traten sie in der äußerst gut gefüllten Asmundhalle zu Asamstadt auf und ihrem Ruf folgten schätzungsweise 1500 dem Metal nicht abgeneigte Musik- oder Alkoholliebhaber. Wie gewohnt gab es 4 Auftrittsrunden in denen sämtlichen Sparten des Metals gehuldigt wurde. Runde 1 beginnt gewohnt etwas härter und wechselt dann zu angesagten Hits von AVANTASIA, HELLOWEEN oder IRON MAIDEN. Gerade hier verblüffte mich die Combo mit den bis zu 4 stimmigen Vocals bei \"Reach Out For The Light\", ich hatte nicht erwartet, dass man dieses Konzept derart gut covern könne. Sicher sind die JUSTICE Musiker keine Herren Sammet, Kiske oder DeFeis, aber dafür machten sie ihre Sache sehr gut. Nach dieser Aufwärmrunde war schon eine gute Stimmung in der Halle zu spüren.

Die zweite Runde bot traditionsgemäß düstere Songs von CREMATORY, MOONSPELL, IN FLAMES oder TYPE O NEGATIVE und endet mit Neo Metal Stücken. Auch hier waren die Reaktionen des Publikums klasse und die Darbietung auf der Bühne war sowohl hörens- als auch sehenswert. Gerade Hauptsänger Mitch schien einen äußerst guten Tag erwischt zu haben und lies sich zu allerlei Unfug hinreisen. Auch witzig war der besoffene Fan, der die Bühne enterte und mit seinen kurzen Haaren so etwas wie Headbanging versuchte.

Die dritte Runde ging an die Traditionalisten: MANOWAR, ICED EARTH, METALLICA., HAMMERFALL, GRAVE DIGGER Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen, Die Masse gröhlte jeden Song begeistert mit und den Jungs auf der Bühne schien das noch einen weiteren Kick zu geben, gerade Mitch strahlte des öfteren wie ein Honigkuchenpferd. ?Kings Of Metal? ließen sie dann ihren Roadie singen und auch der machte seine Sache sehr gut,.

Die vierte Runde gehört den Härtesten der Harten, so gabs u.a. SLAYER oder CRADLE OF FILTH auf die Ohren und noch einmal die Möglichkeit seine Rübe bis zum geht nicht mehr zu schütteln.

JUSTICE boten wieder eine geile Show und bescherten mir somit einen angenehmen Dienstag Abend.


Redakteur:
Georg Weihrauch

Login

Neu registrieren