Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de

13.11.2020 | 10:04

Wir haben ab sofort einen Podcast!

 

 

Powermetal.de hat ab sofort einen Podcast! “Pommesgabel” ist mindestens zweimal im Monat zu hören in allen gängigen Podcatchern (Spotify, Deezer, Amazon Music; in Kürze auch Apple Podcasts und Google Podcasts,) und auf unserer Website im Webplayer.

Ein Podcast ist wie eine Radiosendung zum Mitnehmen, die man sich jederzeit anhören kann. Wir nutzen das, um mit unseren Gästen tiefer ins Gespräch zu kommen, als das bei einem Interview möglich ist. In lockerer Atmosphäre sprechen wir über alles, was uns und die Metal-Gemeinschaft bewegt. In unserem Thread im Forum könnt ihr gerne eure Anregungen mit uns teilen!

Durch den Podcast führen euch Pia, Marcel und Jakob von Powermetal.de. Aber auch Gäste aus der Redaktion, der Szene oder von Bands werden regelmäßig eingeladen. In Folge 0, die ihr hier anhören könnt, erzählen wir, was in unserem Podcast zu hören sein wird und wer wir sind.

Monatlich erscheint der Soundcheck mit den 25-30 wichtigsten Alben des Monats bei Powermetal.de und diesem werden wir uns entsprechend mit einer eigenen Folge widmen. Jakob und Marcel hören jeden Monat alle Alben und teilen bei “Pommesgabel” ihre Eindrücke zu den Releases. Doch auch in der Zwischenzeit gibt es von uns Folgen zu und mit Bands, Diskografiechecks.

"Pommesgabel" könnt ihr natürlich in eurem Podcatcher anhören - bei Spotify lässt er sich auch in Playlists einbinden! Für all diejenigen, die ihn sich direkt im Webplayer hier bei Powermetal.de anhören möchten, sei dieser kurz erklärt:

Selbstverständlich spielt der Play-Button die Folge ab und wird zum Pause-Button, mit dem sich die Folge pausieren lässt. Doch der Webplayer kann noch mehr. Mit den geschwungenen Pfeilen geht’s 10 Sekunden zurück bzw. 30 Sekuden vor. Mit der Zahl daneben lässt sich die Abspielgeschwindigkeit verändern.

So richtig spannend wird es erst mit den Buttons daneben. Der erste offenbart die Kapitelmarken, mit denen ihr zu dem Teil des Podcasts springen könnt, der euch interessiert. Mit der Wolke daneben lässt sich die Episode runterladen, damit ihr sie z.B. auf dem MP3-Player mitnehmen könnt.

Mit Klick auf das i im Kreis werden Informationen zur Folge angezeigt sowie die Shownotes mit interessanten weiterführenden Links aus dem Podcast. Mit dem Button daneben lässt sich die Episode teilen - macht das gerne fleißig! Zu gute Letzt führt die Aufzählungsliste zu einer Wiedergabeliste all unserer Folgen, die dann nacheinander durchgehört werden können.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Hören und freuen uns auf eure Rückmeldungen und Anregungen!

Redakteur:
Pia-Kim Schaper
1 Mitglied mag diesen Artikel.

Login

Neu registrieren