Pommesgabel-Folge 84: DIE APOKALYPTISCHEN REITER mit Volk-Man

03.04.2022 | 10:36

DIE APOKALYPTISCHEN REITER are back. Nach dem Ritt des roten Reiters folgte eine Jam-Session der besonderen Art, nur um jetzt die wilden Kinder von der Leine zu lassen. Marcel sprach mit Bassist Volk-Man über "The Divine Horsemen" sowie die brandaktuelle Scheibe "Wilde Kinder". Heraus kommt eine spannende Folge mit leicht philosophischem Touch!

 

1995 wurde in Weimar eine durch und durch besondere Band gegründet, die nach zehn Studioalben, unzähligen Auftritten und tausenden Circlepits mit dem "The Divine Horsemen"-Album vor zwei Jahren ihr Jubiläum feierte. Bei dieser Jam-Session, bei denen sich Fuchs, Volk-Man und Co. musikalisch und intuitiv komplett austoben konnten, bündelte sich neue Kraft, die mit "Wilde Kinder" nun entfacht wird.

Sicherlich setzt das nunmehr elfte Studioalbum dort an, wo "Der rote Reiter" 2017 aufhörte. Doch frische Ideen, Inspirationen en masse und die wirklich wichtigen Fragen der Menschheit spornten die Truppe zu neuen Großtaten an. Herausgekommen ist ein typisches Album der Reiter, das einmal mehr einen herrlichen Spagat zwischen Genie und Wahnsinn aufkocht, bestens zwischen den verschiedensten Genres hin- und herpendelt und bei genauerer Betrachtung schlichtweg gehaltvolle Musik mit hochinteressanten Texten parat hält.

Durchleuchtet werden daher nicht nur das Jubiläumsalbum sowie die Herangehensweise an die neue Scheibe, sondern vor allem die einzelnen Songs, die dank Tiefgang und Spielwitz das Album zu einem wahrhaftigen Sahnestück verwandeln. Auch wagen Marcel und Volk-Man einen kurzen Ausblick auf künftige Taten, bis am Ende beide auf ein sehr interessantes und inspiratives Gespräch zurückblicken können. Seid also Teil der Reitermania und viel Spaß mit der neuesten Folge von "Pommesgabel".

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren