top banner 156
side banner 157

Pommesgabel-Folge 55: HAMMER KING mit Titan Fox V

29.08.2021 | 10:45

Es wird königlich! Kaum ist des HAMMER KINGs vierter Schwermetallkraftschlag erschienen, packten wir uns Frontmann Titan Fox V und machten mit ihm eine kleine Zeitreise quer durch die letzten Jahre. Ein kleiner Zukunftsausblick war auch mit von der Partie.

Ein Interview mit dem HAMMER KING-Frontmann Titan Fox V wurde bereits vor einigen Wochen schriftlich zu Papier gebracht. Das gleichbetitelte Album kam bereits vor einigen Wochen auf den Markt und dürfte jedem klassisch angehauchten Schwermetaller ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Allen voran die 'Hammerschlag'-Kollaboration mit kriegsköniglicher und Gerre'schen Unterstützung war ein Volltreffer auf ganzer Linie.

Diesmal schnappten wir uns ihn nochmal und sprachen aber primär mit ihm über seine Zeit bei ROSS THE BOSS und IVORY NIGHT und durchleuchteten die ersten Jahre des Hammerkönigs drei Alben. Es kam ein unheimlich interessantes Gespräch über alte Heroen, nicht ganz selbstverständliche Einflüsse und von Herzen ehrliche Worte über das Königreich, dessen Ausbau und die Abstecher Poseidons heraus, bei dem Titan Fox V kein Blatt vor den Mund nahm und auch das eine oder andere kritische Wort verlor.

Was die Band mit Charley Greywolf von POWERWOLF zu tun hat, warum das zweite Album das leichte Nachsehen hatte, was das dritte Album mit SLAYER zu tun hat, warum wir auch auf THE BEACH BOYS und alte HELLOWEEN-Scheiben zu sprechen kamen, erfahrt ihr in dieser Folge. Es geht (HAMMER)Schlag auf (HAMMER)Schlag

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren