top banner 156
side banner 157

Pommesgabel-Folge 48: Geheimtipps Volume 1

31.07.2021 | 14:37

Jakob, Marcel und Pia stellen Bands vor, von denen ihr vermutlich noch nichts gehört habt, die die drei aber absolut spannend finden.

Es gibt diese Bands, die man total abfeiert, die aber außer einem selbst irgendwie niemand kennt. Das geht natürlich auch uns so und deshalb stellen wir euch in dieser Folge drei Bands vor, die uns faszinieren und die wir immer wieder hören und damit irgendwie alleine sind.

Marcel spricht über die Melodeather mit Wikingerthematik, HAVAMAL aus Schweden, die kürzlich ihr neues Album "The Shadow Chapter" veröffentlicht haben. Übrigens mit grandiosem Artwork.

Jakob stellt TWELVE FOOT NINJA aus Australien vor, die man stilistisch nicht so richtig zuordnen kann. Nennen wir es Crossover, aber seid gewarnt: Hier werden wirklich alle Genre-Grenzen überschritten. Mit 'Long Way Home' erschien vor wenigen Wochen ein neuer Track nebst sehenswertem Video - wie eigentlich alle der Band -, der auf ein neues Album hoffen lässt.

Pia will euch WINDRUNNER aus Vietnam näher bringen. Musikalisch lassen sie sich am ehesten vielleicht dem Metalcore zuordnen, sind dabei aber von brachial-aggressive bis balladesk-eingängig unterwegs. Besonderes Trademark ist die außergewöhnliche und vielseitige Stimme der Vokalistin Duong Bui, die die Band leider 2019 verlassen hat. Doch auch Nachfolgerin Nan klingt vielversprechend und mit ihr wurden bereits drei neue Tracks veröffentlicht.

Viel Spaß mit dieser Folge und wir hoffen, für euch ist mindestens eine Neuentdeckung dabei!

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren