top banner 156
side banner 157

Pommesgabel-Folge 37: NIGHTWISH-Diskografie-Check

28.05.2021 | 16:54

Marcel, Pia und Tobias sprechen über die NIGHTWISH-Diskografie - elf Redakteurinnen und Redakteure haben die neun Alben benotet und wir gehen nun tiefer auf die Releases ein.

Die finnische Band NIGHTWISH feiert in diesem Jahr 25. Geburtstag. In dieser Zeit wurden neun Studio-Alben veröffentlicht. Insgesamt elf Redakteurinnen und Redakteure bei Powermetal.de haben diese bewertet. Über das Ergebnis sprechen Marcel, Pia und Tobias nun in dieser Folge.

Die eine oder andere Überraschung ist tatsächlich dabei, wenig überraschend ist jedoch, dass sich bei nahezu allen Teilnehmenden eine Favoritin von den drei Sängerinnen herauskristallisiert. So auch bei uns Dreien in dieser Episode.

Die jeweiligen Trennungen thematisieren wir ebenso wie den Rausschmiss von Ex-Bassist Sami Vänskä und wir sprechen über die Cover-Artworks der NIGHTWISH-Alben.

Der Webplayer

Für diejenigen, die sich "Pommesgabel" im Webplayer anhören, hier nochmal die Erklärung der Funktionen:

Selbstverständlich spielt der Play-Button die Folge ab und wird zum Pause-Button, mit dem sich die Folge pausieren lässt. Doch der Webplayer kann noch mehr. Mit den geschwungenen Pfeilen geht’s 10 Sekunden zurück bzw. 30 Sekunden vor. Mit der Zahl daneben lässt sich die Abspielgeschwindigkeit verändern.

So richtig spannend wird es erst mit den Buttons daneben. Der erste offenbart die Kapitelmarken, mit denen ihr zu dem Teil des Podcasts springen könnt, der euch interessiert. Mit der Wolke daneben lässt sich die Episode runterladen, damit ihr sie z.B. auf dem MP3-Player mitnehmen könnt.

Mit Klick auf das i im Kreis werden Informationen zur Folge angezeigt sowie die Shownotes mit interessanten weiterführenden Links aus dem Podcast. Mit dem Button daneben lässt sich die Episode teilen - macht das gerne fleißig! Zu guter Letzt führt die Aufzählungsliste zu einer Wiedergabeliste all unserer Folgen, die dann nacheinander durchgehört werden können.

Gebt uns auch sehr gerne Rückmeldungen zum Podcast und zu dieser Folge in unserem Forum!

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren