top banner 156
side banner 157

Pommesgabel-Folge 35: Der Mai-Soundcheck 2021

16.05.2021 | 09:29

Dieser Soundcheck bewegt sich irgendwo im breiten Spektrum zwischen Deathcore und Popkultur-Allgemeinwissen. Viel Spaß mit unseren Powermetal.de-Alben aus dem Monat Mai!

Wir sind dabei beim Impericon Next Generation Voting in der Kategorie Podcaster! Bitte unterstützt uns und stimmt für uns ab. Einmal täglich ist dies mit jeder gültigen E-Mail-Adresse möglich.

Der Mai-Soundcheck ist dieses Mal der Soundcheck der harten Töne. Zwar legen Jakob, Marcel und Pia noch recht sanft los, doch bereits ab Platz 4 geht es ordentlich zur Sache. Uneinigkeit herrscht bei so manchem Album, aber zwischen Thrash Metal, Deathcore und Popmusik frischen wir noch euer Allgemeinwissen auf.

Der Webplayer

Für diejenigen, die sich "Pommesgabel" im Webplayer anhören, hier nochmal die Erklärung der Funktionen:

Selbstverständlich spielt der Play-Button die Folge ab und wird zum Pause-Button, mit dem sich die Folge pausieren lässt. Doch der Webplayer kann noch mehr. Mit den geschwungenen Pfeilen geht’s 10 Sekunden zurück bzw. 30 Sekuden vor. Mit der Zahl daneben lässt sich die Abspielgeschwindigkeit verändern.

So richtig spannend wird es erst mit den Buttons daneben. Der erste offenbart die Kapitelmarken, mit denen ihr zu dem Teil des Podcasts springen könnt, der euch interessiert. Mit der Wolke daneben lässt sich die Episode runterladen, damit ihr sie z.B. auf dem MP3-Player mitnehmen könnt.

Mit Klick auf das i im Kreis werden Informationen zur Folge angezeigt sowie die Shownotes mit interessanten weiterführenden Links aus dem Podcast. Mit dem Button daneben lässt sich die Episode teilen - macht das gerne fleißig! Zu guter Letzt führt die Aufzählungsliste zu einer Wiedergabeliste all unserer Folgen, die dann nacheinander durchgehört werden können.

Gebt uns auch sehr gerne Rückmeldungen zum Podcast und zu dieser Folge in unserem Forum!

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren