top banner 156
side banner 157

Pommesgabel-Folge 30: Trimester-Rückblick Januar-März

11.04.2021 | 13:42

Jakob, Marcel und Pia lassen das erste Vierteljahr 2021 Revue passieren und sprechen über die bisherigen Highlights.

Wir konnten irgendwie nicht bis zum Jahresrückblick 2021 warten. Zu viele großartige Releases hat es in 2021 bereits gegeben, über die wir hier noch einmal sprechen möchten, bevor sie dann bis Jahresende eingemottet werden - oder auch nicht, denn diese Alben dürften einen langen Nachhall haben bis weit ins laufende Jahr hinein. Davon sind wir Stand jetzt jedenfalls überzeugt und sind ebenso gespannt, ob sich unsere Prognosen zum Jahresrückblick bewahrheiten werden.

Außerdem geben wir einen Ausblick darauf, was das Jahr 2021 musikalisch noch so bringen könnte.

Der Webplayer

Für diejenigen, die sich "Pommesgabel" im Webplayer anhören, hier nochmal die Erklärung der Funktionen:

Selbstverständlich spielt der Play-Button die Folge ab und wird zum Pause-Button, mit dem sich die Folge pausieren lässt. Doch der Webplayer kann noch mehr. Mit den geschwungenen Pfeilen geht’s 10 Sekunden zurück bzw. 30 Sekuden vor. Mit der Zahl daneben lässt sich die Abspielgeschwindigkeit verändern.

So richtig spannend wird es erst mit den Buttons daneben. Der erste offenbart die Kapitelmarken, mit denen ihr zu dem Teil des Podcasts springen könnt, der euch interessiert. Mit der Wolke daneben lässt sich die Episode runterladen, damit ihr sie z.B. auf dem MP3-Player mitnehmen könnt.

Mit Klick auf das i im Kreis werden Informationen zur Folge angezeigt sowie die Shownotes mit interessanten weiterführenden Links aus dem Podcast. Mit dem Button daneben lässt sich die Episode teilen - macht das gerne fleißig! Zu guter Letzt führt die Aufzählungsliste zu einer Wiedergabeliste all unserer Folgen, die dann nacheinander durchgehört werden können.

Gebt uns auch sehr gerne Rückmeldungen zum Podcast und zu dieser Folge in unserem Forum!

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren