Pommesgabel-Folge 148: Metal und Aktivismus mit Lukas von DEVIL MAY CARE

08.10.2023 | 13:47

Pia spricht mit Lukas (DEVIL MAY CARE) über die kommende EP "Mandala" und seine Aktivitäten für Sea Shepherd.

DEVIL MAY CARE nutzt die Musik, um Botschaften zu transportieren: Im Herbst erschien das Video zum neuen Song 'Chakra' zunächst ohne Sound, dafür mit Gebärdensprache begleitet, um den Zuschauenden einen kleinen Ausschnitt davon zu verschaffen, wie es ist, gehörlos zu sein. Vor Konzerten wird schon mal zu einem Beach-Clean-Up eingeladen und auch textlich dreht sich bei DEVIL MAY CARE viel darum, wie wir Menschen unseren Planeten behandeln. Gitarrist Lukas Esslinger ist Volunteer bei der Organisation Sea Shepherd und hilft dort mit, die Meere zu reinigen.

Nach dem Konzert am 9. September in Hannover hat Pia mit Lukas über seine Arbeit als Aktivist gesprochen und was diese für ihn bedeutet. Auch die Offenheit der Metalszene für Aktivismus war Teil des Gesprächs und natürlich auch die kommende EP "Mandala", die am 8. Dezember 2023 erscheint.

Hier kommt ihr zur Folge!

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren