POWERGOD: Interview mit Riff Randall

01.01.1970 | 01:00

Pech gehabt! Leider war es mir nicht vergönnt die Anti-True-Metaler schlechthin - POWERGOD - auf der vor kurzem stattgefundenen Tour zusammen mit ROB ROCK und AXEL RUDI PELL zu Gesicht bzw. vors Mikro zu bekommen, da die Malocherei nun mal leider Priorität hat. Den anschließend gefixten Phoner Termin, konnte ich ebenfalls nicht wahrnehmen, also was bleibt zu guter Letzt übrig … genau, E-Mail! Genau 18 Stunden nach dem Abschicken lagen dann auch schon die mehr oder minder aussagekräftigen Statements von Klampfer Riff Randall vor (Respekt Mann, absolut rekordverdächtig!), die ich euch hiermit auch nicht länger vorenthalten will.

Oliver: Es hat ja leider nicht geklappt mich Euch auf der vergangenen Tour zu reden. Darum die Frage hinterher, wie lief die Tour allgemein und speziell für POWERGOD?

Riff Randall: Tour war geil; alle nett ... auch Axel; sein Tourleiter war ein bißchen
überfordert, aber ansonsten alles cool; ROB ROCK samt Band und Crew waren
unglaublich nett; tierisch gute Zeit im Bus gehabt. Teilweise waren wir vielleicht etwas zu wild für´s Publikum aber mit NO BRAIN NO PAIN und BURNING THE WITCHES haben wir sie dann immer gekriegt!

Oliver: Ihr habt ja keinen etatmäßigen Basser. Wer hat deshalb auf der Tour bei Euch die 4 Saiten gezupft?

Riff Randall: Pepe Roni, ein Freund.

Oliver: Du hast ja bei unserem letzten Interview erwähnt, daß es ein offenes Geheimnis sei, welche Personen hinter POWERGOD stecken. Werden die Pseudonyme auf der nächsten Scheibe deshalb abgelegt oder wie oder was?

Riff Randall: Möglich, ja sogar wahrscheinlich. Ist aber total sekundär!

Oliver: Demnächst soll ja noch Cover-Album mit Songs aus den 80ern von Euch erscheinen. Was wird darauf alles zu hören sein? Dient dieses Album zur Überbrückung zwischen den regulären Studioalben 2 und 3?

Riff Randall: Nein, ein vollwertiges Album mit 16 Songs. Keine halbherzige Scheisse.
Unser teuerstes Album bisher, mit einem Sound der alles andere wie Mönchsfürze erscheinen läßt. Das nächste Studioalbum soll dann aber auch bald kommen. Geld her, Geld her oder wir fallen um, HAHAHA!!!

Oliver: Wie redet Ihr Euch untereinander an ... mit den Pseudonymen oder mit Euren richtigen Namen?

Riff Randall: Mit Arschloch, Pissfresse und Scheiss - Schwabe, wie das unter Männern so üblich ist!

Oliver: Ihr seit ja alle alte Hasen bzw. lange im Biz ... war es für Euch kein Problem wieder als Opener mit all seinen Nachteilen auf der Tour zu spielen?

Riff Randall: Nein, wir sehen das als Riesenvorteil, denn wir können uns noch
hocharbeiten! Ist doch cool, wenn man mit Mitte 40 nochmal anfangen kann / darf / muß. Keine Probleme, außerdem konnten wir so Axel die geilen Mädels vorher wegschnappen ( hüstel, röchel... )...

Oliver: Die Cover Eurer Alben bis dato sind ja nicht unbedingt geglückt ... hast Du ja damals auch selber bestätigt. Glaubst Du nicht auch, daß diese Art der Cover inzwischen schon eine Art Trademark von POWERGOD ist bzw. irgendwie kult? Wie geht Ihr die Sache Coverartwork für die nächsten Scheiben an?

Riff Randall: Die ersten Cover finden wir auch superscheisse, auch wenn einige das vielleicht kultig finden, müssen wir fast brechen. Kann man doch keinem zeigen!!! Um die nächsten Dinger wollen wir uns selbst kümmern, wenn die Scheisse werden, kostet das wenigstens nicht noch ein paar Tausender obendrein!!!!

Oliver: Jede Band hat ja was das Songwriting angeht ihren eigenen Stil. Wie muß ich mir die Entstehung eines POWERGOD Songs vorstellen?

Riff Randall: 2 grenzdebile Volldeppen gehen ins Studio, drücken auf Aufnahme, fangen an Songs zu machen, lassen einen Schwaben drauf rumgrölen, haben einen Höllenspaß und freuen sich, daß die Scheiben genial sind! Kein Witz - so geschieht´s!

Oliver: Das Interview, das Du gerade beantwortest ist ja für ein Online-Metal-Mag. Welchen Stellenwert nehmen für Dich persönlich Online-Mags verglichen zu "herkömmlichen" gedruckten Magazinen ein?

Riff Randall: Bißchen umständlich die Dinger auf dem Klo zu lesen (Rechner Abbau etc.) aber ansonsten...coole Sache. Stehe aber immer noch mehr auf Druckware...nicht ganz so vergänglich!

Oliver: Hättest Du die Möglichkeit einen Tag lang eine andere Person zu sein, in welche Rolle würdest Du gerne schlüpfen und warum?

Riff Randall: Paul Stanley, Rock - Gott! Klar, oder? Oder einer der männlichen Anwälte in ALLY MC BEAL, auch klar, oder?!?!?!?!

Oliver: Welche 3 Dinge würdest Du nicht mit auf eine einsame Insel nehmen?

Riff Randall: NICHT? Hmmm ... Inge Meysel, alle "True" - Metal - CD's der letzten 5 Jahre, einen SMART!

Danke, Gruß RIFFIFI

Redakteur:
Oliver Kast

Login

Neu registrieren