KICKHUNTER: Interview mit Rollie Feldmann und Karsten Kreppert

26.07.2008 | 19:24

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Lager der Heavy-/Southern-Rocker KICKHUNTER


Wenn die Hamburger All-Star-Truppe BON SCOTT mit ihrer AC/DC-Tribute-Show das Haus rockt, ist die Hütte immer gerammelt voll. So auch dieses Mal in der Autokrafthalle in Heiligenhafen an der schönen Ostsee. Der sonst als Busdepot genutzte Ort des Geschehens und der mit Getränkeständen zum "Vorglühen" reich bestückte Vorplatz ist schon eine Stunde vor Konzertbeginn reichlich gefüllt. Bevor es aber in eine schweißtreibende zweistündige Reise in die Vergangenheit der größten Rockband aller Zeiten ging, konnte POWERMETAL.de Roland "Rollie" Feldmann (g.) und Karsten Kreppert (d., Foto) verhaften, um den beiden KICKHUNTER-Muckern ein paar aktuelle Neuigkeiten aus dem Lager der Heavy-/Southern-Rocker zu entlocken.

_Martin:_
Moin Rollie! Lange nicht gesehen, wie geht's euch? Ich glaube, bei euch tut sich zur Zeit eine ganze Menge.

_Rollie:_
Ja, hallo! Das kann man wohl sagen, uns geht's bombig! Mit BON SCOTT läuft es in diesem Jahr besser denn je. Wir sind in diesem Jahr für die ganz großen Events gebucht. Kieler Woche war dran und der Hamburger Hafengeburtstag, da haben wir vor zig Tausend Leuten gespielt. Weitere Sachen dieser Art stehen noch an und wir sind mit Clubgigs so ausgebucht, dass wir erstmals Veranstalteranfragen ablehnen mussten. Besser kann es nicht laufen!

_Martin:_
Klingt super, aber ich glaube mit all euren anderen Bands läuft es ähnlich turbulent, oder? Schieß doch mal los.

_Rollie:_
Stimmt! Jens Becker, unser Bassist, ist heute Abend zum Beispiel nicht dabei, weil er mit seiner Stamm-Combo GRAVE DIGGER gerade in Portugal tourt.

_Martin:_
Aber ihr habt charmanten Ersatz gefunden...

_Rollie:_
Ja, Angie von BLACK ROSIE, einer befreundeten absolut tollen All-Girl-AC/DC-Cover-Band ist ganz kurzfristig eingesprungen. Heute Abend gibt es also wie von uns gewohnt die absolute Vollbedienung!

_Martin:_
Lass uns jetzt aber mal zu unserem eigentlichen Thema KICKHUNTER kommen. Karsten und du habt da noch eine sehr starke Southern-Rock-Truppe am Start, bei der unter anderem auch noch HELLOWEEN-Basser Markus Großkopf mitmischt.

_Rollie:_
Jo! Und da brummt es auch mächtig bei uns. Die Tracks zu unserer dritten Scheibe "All In" haben wir jetzt fertig im Kasten, so dass das Teil wie geplant im September in die Läden kommen kann.

_Karsten_
(stößt wie auf Stichwort dazu) Ha, Rollie, das weißt DU noch gar nicht! Ich habe gerade die ersten sechs fertig gemischten Songs gehört und die sind der absolute Hammer geworden! Total druckvoll, die klingen noch heavier als auf "Little Monsters". Und ich kann mich gar nicht mehr erinnern, sooo gut gespielt zu haben, hahaha!

_Rollie:_
Karsten hat Recht. Das Album ist der Hammer. Wir haben diesmal auch mehr moderne Elemente einfließen lassen. Und insgesamt ist das Album sehr turbulent und abwechslungsreich geworden, mal heavy, mal "Southern", halt KICKHUNTER!

_Martin:_
War bei der Produktion wieder die alte Mannschaft am Start, oder gab es da Veränderungen?

_Rollie:_
Du meinst Stefan Aurel, (zweiter Gitarrist der Band - d. Verf.) und Dennis Ward,( PINK CREAM 69 - d. Verf.)? Ja, die beiden haben wieder einen tollen Job gemacht und Stefan hat suuuper Songs geschrieben! Dennis ist einfach ein unfassbarer Produzent. Es ist wirklich eine Freude und Ehre mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen. Ich meine, immerhin produziert er inzwischen Leute wie Bobbie Kimble von TOTO oder Joe Lynn Turner und seit Jahren Bands wie ANGRA und KROKUS.

_Martin_
Also ein extrem beschäftigter Mann...

_Rollie:_
Und trotzdem ist er der entspannteste, gemütlichste und dabei aber auch motivierendste Knöpfchendreher, den man sich vorstellen kann. Ich habe, wie du weißt, gerade auch in den USA schon mit einigen Leuten gearbeitet, aber Dennis ist wirklich etwas Besonderes. Immer gut drauf, immer ein Grinsen im Gesicht und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Ein besseres Klima während einer anstrengenden Produktion kann es gar nicht geben.

_Karsten_
Ja, und diesmal sind sogar zwei Doulblebass-Nummern dabei. Man glaubt es kaum bei KICKHUNTER, aber es ist wahr.

_Martin:_
Das sind dann die modernen Elemente, die Rollie erwähnte? Oder was war damit gemeint?

_Rollie:_
Also die Doublebass-Nummern sind eher heavy gespielte Southern-Rocker, die natürlich auch abgehen wie Sau, z. B. 'Boogie Town', der ja auch schon länger fester Bestandteil unseres Live-Programms ist. Mit modern meine ich unseren neuen Kracher 'Another Tear', von dem du mit Sicherheit sehr überrascht sein wirst. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht zuviel verraten, aber ich sage nur heavy und modern und trotzdem Rock'n'Roll!
Jetzt müssen wir aber abbrechen, denn unsere Show geht gleich los.

_Martin:_
Klar doch, vielen Dank erstmal so weit. Die Hütte ist schon voll ... also legt los!

Redakteur:
Martin Rudolph

Login

Neu registrieren